Alle News

 

Auf Grund der aktuellen Lage wird es 2020 leider keine weiteren Sport-Veranstaltungen des MCBB geben. Bis auf weiteres werden keine Schnuppertrainings angeboten und auch unsere Enduro-Veranstaltung wird 2020 das erste mal seit 43 Jahren nicht stattfinden können.

 

Ausgenommen sind Clubtrials, Sicherheitstrainings und natürlich organisatorische Veranstaltungen wie unsere Generalversammlung.

 

Wir hoffen, dass ihr alle wohlauf seid und gesund bleibt! Ab 2021 starten wir wieder voll durch und freuen uns schon auf tolle Events mit euch allen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,

der Ausbruch des Corona-Virus hat für uns alle einschneidende Veränderungen in unserem Alltag mit sich gebracht. Wir möchten euch hiermit informieren, wie wir als Verein mit dieser besonderen Situation umgehen. Auf Grund der von der Landesregierung am 10.05.2020 verabschiedeten Lockerungen im Bereich der Sportstätten in BW, werden wir den Trainingsbetrieb im Trialcenter (NUR FÜR MITGLIEDER!) ab dem 20.05.2020 wieder öffnen.

 

Um den notwendigen Maßnahmen gerecht werden zu können, ist die Teilnehmerzahl pro Training auf maximal 10 Fahrer/innen + je 1 Begleitperson begrenzt. Um die Übersicht zu beghalten müssen sich alle Teilnehmer HIER anmelden. Den aktuellen Maßnahmenplan, sowie unser erstelltes Konzept samt Gefahrenbetrachtung, findet ihr auch auf der Homepage im Downloadbereich.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder des MCBB,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat der Vorstand des Motorrad-Clubs Baden-Baden entschieden, die für den 09/10.05.2020 geplante Trial-Veranstaltung abzusagen!


Der Gesundheitsschutz für die Mitglieder des Vereins, sowie für alle Teilnehmer unserer Veranstaltungen hat für uns höchste Priorität und deshalb bitten wir um Verständnis für diesen Schritt.

Wir hoffen für uns alle, dass wir diese schwierige Zeit gut überstehen.

Es grüßt Euch
die Vorstandschaft des MCBB

Liebe Mitglieder des MCBB,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat der Vorstand des Motorrad-Clubs Baden-Baden entschieden, die für nächste Woche Donnerstag, 19. März 2020, geplante Mitgliederversammlung abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Der Gesundheitsschutz für die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Vereins hat für uns höchste Priorität und deshalb bitten wir um Verständnis für diesen Schritt. Die Mitgliederversammlung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt und rechtzeitig angekündigt.

Desweiteren wurden der Lehrgang in Schatthausen, sowie die Trial-Veranstaltungen Marbach und Frickenhausen abgesagt!

Wir hoffen für uns alle, dass wir diese schwierige Zeit gut überstehen.

Es grüßt Euch
die Vorstandschaft des MCBB

Ab sofort findet ihr die diesjährigen Schnuppertrainingstermine HIER. Weitere Termine sind nach Abstimmung mit unserem Jugendleiter Peter Schramke möglich.

Ab sofort findet ihr den vorläufigen Terminkalender für 2020 HIER zum Download.

Ab sofort sind die Ergebnisse unseres 4. Clubtrials HIER zu finden.

Hallo zusammen,

ab sofort findet ihr HIER die Bilder unseres Enduro/Motocross vom 21.09.2019. Herzlichen Dank an Mathias und Florian Trui für die tollen Bilder!

Ab sofort findet ihr unter DOWNLOADS die Ergebnisse unseres Enduro/Motocross vom 21.09.2019. Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an die vielen Helfer, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten!

Am SAMSTAG 21.09.2019 findet unser diesjähriges 37. 4-Std. Enduro / 42. 2-Std. Moto-Cross Baden-Baden statt.

Alle Infos, Downloads etc. findet ihr HIER

Ab sofort findet ihr in der Galerie die Bilder unseres Sommerfests vom 01.06.2019. Danke an alle die dabei waren, es war eine super tolle Veranstaltung!!

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse der BWJ-Veranstaltung vom 11.05.2019

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse der TSG-Veranstaltung vom 12.05.2019

Live Ergebnisse BWJ:

Klick Mich

Live Ergebnisse TSG:

Klick Mich

Hallo liebe Trialsportbegeisterte!

Das Fahrerlager für unsere Veranstaltung öffnet am Freitag 10.05.2019 ab 17.30 Uhr

Bitte beachtet auch unsere Nutzungshinweise für das Fahrerlager!

Liebe Mitglieder und Trialsport-Freunde,

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse des heutigen 1. Clubtrials beim MCBB (28.04.2019) und HIER die Bilder von heute.

Vielen Dank an alle Helfer und alle Teilnehmer, es war trotz des durchwachsenen Wetters ein tolles Trial mit euch allen!

Liebe Mitglieder, ab Mittwoch 24.04.2019 werden wir jeden Mittwochabend ab ca. 18.00 Uhr Arbeitseinsätze in unserem Trialcenter starten. Wir werden die Abende im Wechsel zur Geländepflege und als Trainingsabend ansetzen.  Im Anschluss freuen wir uns auf gemütliches Beisammensein und Benzingespräche mit euch. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

 

Unsere neue Vorstandschaft ab 2019:

 

v.l.n.r.: Peter Schramke, Justin Schramke, Dusan Bajsic, Timo Ebert, Frank Meermann, Andrea Mächler, Klaus Mächler, Ralph Oberle, Klaus Klumpp

 

v.l.n.r.: Peter Schramke, Justin Schramke, Dusan Bajsic, Timo Ebert, Frank Meermann, Andrea Mächler, Klaus Mächler, Ralph Oberle, Klaus Klumpp

Hallo liebe Trialsport-Freunde,

unser Schrauberkurs ist leider bereits ausgebucht!

Ab sofort findet ihr hier online die Anmeldung zu unserem Trial-Lehrgang am 30./31.03.2019. Alle Infos zur Anmeldung und den weiteren Modalitäten findet ihr hier.

V.l.n.r: Max Ebert, Justin Schramke, Timo Ebert, Stefan Kurz, Anton Singler (Referent für Motorradsport ADAC Südbaden)

Am 19.01.2019 wurden die erfolgreichen Fahrer des ADAC Südbaden auf der jährlichen Gala im Bürgerhaus Denzlingen geehrt. Für den MCBB waren in 2018 die folgenden Fahrer erfolgreich:

  • Kevin Gallas Super Enduro Junior Weltmeister
  • Benedikt Weber 3. Platz BWJ Klasse 6A
  • Max Ebert 1. Platz TSG Klasse 5
  • Timo Ebert 2. Platz TSG Klasse 8
  • Stefan Kurz 2. Platz TSV Klasse 3
  • Justin Schramke 1. Platz TSG Klasse 9
  • Michael Haas 2. Platz TSG Klasse 9

Alle offiziellen Bilder der Gala findet ihr hier: KLICK MICH

Ab sofort findet ihr unter EVENTS alle Jahrestermine des MCBB 2019!